logo text

Historie

Die Ingenieurbüro Queißer Gschwandtl GmbH wurde im Oktober 2011 von Herrn Dr.-Ing. Jan Queißer und Herrn Dipl.-Ing. Rupert Gschwandtl gegründet, die das Büro als geschäftsführende Gesellschafter gemeinsam leiten. Die Büroräume befinden sich in der Technologiefabrik, einem Gründungszentrum in zentraler Lage in Karlsruhe. Nach der Startphase wurde kontinuierlich Personal eingestellt. Derzeit besteht das Team aus den beiden Geschäftsführern sowie aus vier fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Firmenphilosophie

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Unsere Arbeit orientiert sich an den Wünschen und der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir gehen auf individuelle Vorstellungen ein und erarbeiten passende Lösungen.

QUALITÄT

Die hohe Qualität der Arbeit ist für uns ein selbstverständliches Ziel, das wir durch Teamarbeit, regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und interne Prüfprozesse erreichen.

INNOVATION

Wir beschreiten nicht nur ausgetretene Pfade. Offenheit für Neues und ein Blick für unkonventionelle Wege prägen unsere Arbeit, um stets die beste Lösung im Interesse unserer Kunden zu finden.

ZUSAMMENARBEIT MIT PARTNERN

Beim Lösen komplexer Aufgabenstellungen binden wir gezielt externe Fachleute ein, deren Beiträge wir zusammenführen und koordinieren. Hierfür pflegen wir beste Kontakte mit Fachplanern aus den Bereichen Technik und Umwelt, Spezialisten aus Forschungseinrichtungen und Vertretern von Fachfirmen.

MOTIVATION

Die Verwirklichung unserer Ziele ist für uns eine große Motivation, die uns in unserem täglichen Tun antreibt.

Mitgliedschaften

  • Ingenieurkammer Baden-Württemberg (Dr. Jan Queißer und Rupert Gschwandtl)
  • Wasserwirtschaftsverband Baden-Württemberg e.V. (WBW)
  • Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA)

Kontakt

Ingenieurbüro Queißer Gschwandtl GmbH
Haid-und-Neu-Straße 7  •  76131 Karlsruhe
Tel.: 0721 / 6271009 - 0  •  E-Mail: info@iqg-gmbh.de